Kilian Dremel – Gesellenstück (fast) fertig

Gesellenstück (fast) fertig – morgen geht’s zur praktischen Prüfung

Für Kilian Dremel  neigt sich seine Lehrzeit  dem Ende entgegen: die theoretische Prüfung ist schon geschafft, nur noch ein paar Handgriffe, und sein Gesellenstück, ein Schreibtisch aus massiven Eschenholz, ist fertig.

Morgen steht nun noch die praktische Gesellenprüfung an: die Prüflinge müssen unter der Aufsicht des Prüfungsausschusses ein landeseinheitliches Prüfungsstück herstellen – alles, was in drei Ausbildungsjahren gelernt und geübt wurde, gilt es in der praktischen Prüfung zu beweisen.

Wir wünschen unserem Auszubildenen Kilian Dremel und seinen Kollegen für seine Prüfung morgen alles Gute!

Am kommenden Samstag werden dann die Gesellenstücke benotet, bevor dann am Sonntag die Öffentlichkeit die Stücke bestaunen kann.

Die Ausstellung, zu der alle Interessierten eingeladen sind, findet von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Aula der BS I in Bamberg statt.

Lehrling Kilian Dremel mit seinem Gesellenstück