Individuell
Wir können alle Ihre Wünsche an Ihre neuen Büromöbel realisieren, da wir in unserer Produktionsstätte mit modernsten Maschinen arbeiten.
Die Büroausstattung hat direkten Einfluss auf die Arbeitseffizienz, die Zusammenarbeit, die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden.
Organisierbare Schubkästen für Büroutensilien, Papier oder Privates sind die Basis für die Büroorganisation. Schiebetürschränke sind platzsparend und strukturieren die Bürofläche. Hochcontainer bieten organisierten Stauraum, trennen Arbeitsbereiche und werden auch als Steharbeitsplätze genutzt. Höhenverstellbare Schreib- und Konferenztische bieten ein Optimum an Ergonomie.
Arbeitsräume können Kommunikation fördern, Arbeitsabläufe erleichtern – und sie können inspirierend sein. Neben Fachwissen gehört zur Einrichtung von Büros auch immer das Gespür für Mensch und Arbeit.
Mit einer maßgeschneiderten Lösung, die genau auf Ihre Bedürfnisse und Gegebenheiten abgestimmt ist, treffen Sie eine gute Wahl. Büroeinrichtungen aus Meisterhand – individuell und einzigartig:
Bürotische, Trennwände, Schreibtische, Beistelltische, Bistrotische, Chef Schreibtische, Couchtische, Konferenztische, Gruppentische, Höhenverstellbare Schreibtische, Stehtische, Stehpulte, Glastische, Aktenregale, Arzneischränke, Aktenschränke, Bar-Schränke, Beistellschränke, Bücherregale, Bücherschränke, CD-Regale, Dekoregale, Garderobenschränke, Hängeschränke, Karteikartenschränke, Mediaregale, Mediaschränke, Planschränke, Wandschränke, Regale, Rollladenschränke, Schaukästen Schränke, Schubladenschränke, Sideboards und Vitrinen.
Arbeitsplatz Beleuchtung: Ergonomie und Lichtdesign
Bis zu 80 Prozent der Informationen werden visuell verarbeitet. Die Wahl der Beleuchtung hat aus diesem Grund wesentlichen Einfluss auf die adäquate Informationsverarbeitung wie auch auf die Motivation der Mitarbeiter. Am Arbeitsplatz ist eine blendfreie Beleuchtung insbesondere Teil der ergonomischen Richtlinien. Sie beeinflusst dabei nicht nur das persönliche Wohlbefinden und die Gesundheit, sondern wirkt sich auch positiv auf die Arbeitsleistung aus. Deshalb achten wir bei der Planung von Büroeinrichtungen besonders auch auf eine entsprechende Beleuchtung, die heute natürlich ebenso energiesparend sein muss.
Sind die Büromöbel auch in akustisch wirksamer Funktion lieferbar?
Die Büroschränke können auch perforiert, d.h. mit vielen Löchern mit kleinen Durchmessern – und damit akustisch wirksam – angefertigt werden.
Sind auch Sonderwünsche (z.B. Farbe, Holzart) möglich?
Da wir die Möbel selbst produzieren, sind auch Sonderwünsche in der Regel kein Problem: ob Sonderfarbton oder passend zur vorhandenen Einrichtung – wir finden sicher das Passende für Ihre Anforderungen.
Können die Büromöbel auch abschließbar ausgeführt werden?
Schranktüren und Schubkästen können mit Möbelzylinderschlössern auch absperrbar ausgeführt werden. Werden bei Ihrem Projekt mehrere Schlösser eingebaut, können Sie wählen, ob die Schlösser verschiedenschließend (jedes Schloss wird mit einem anderen Schlüssel gesperrt) oder gleichschließend (Sie können mit einem Schlüssel alle Schlösser absperren) ausgeführt werden soll.
Auch elektronische Schließsysteme sind möglich.
Kann HANNESLANGE auch schwerentflammbare oder nicht brennbare Möbel liefern?
Gerade in öffentlichen Gebäuden werden oft schwerentflammbare oder nicht brennbare Möbel z.B. in Fluren, die als Fluchtwege vorgesehen sind, benötigt. HANNESLANGE verwendet dann Materialien, welche sich schwer entzünden, von selbst verlöschen oder gar nicht brennen. Eine weitere wichtige Eigenschaft von schwer entflammbaren Materialien ist eine geringere Rauchgasemmission. Diese Möbel erschweren und verhindern die Brandausbreitung und tragen dadurch zu einer schnellen Menschenrettung und geringem Sachschaden bei.
Sind Sie neugierig geworden, welche Möglichkeiten für Ihre Büroeinrichtung Ihnen HANNESLANGE noch anbieten kann?
Dann machen Sie gleich einen Termin mit uns aus. Unser Fachmann für Büromöbel besucht Sie gerne im Raum Forchheim, Bamberg, Bayreuth, Nürnberg, Erlangen und Fränkische Schweiz.