Museumsbau – Stellwände für das Stadtmuseum Erlangen

Für die Ausstellung im Stadtmuseum Erlangen fertigten und montierten wir Stellwände und weitere Präsentationsmöbel, erstmals für die Ausstellung “Macht und Millionen”.

Diese Stellwände sind modular aufgebaut und damit mehrfach verwendbar. Bisher wurden sie seitdem in zwei weiteren Ausstellungen – in anderen Anordnungen und anderer Farbgestaltung – wiederverwendet, was nicht nur Ressourcen, sondern auch Finanzmittel spart.

Eine besondere Herausforderung waren in diesem Fall die unebenen Böden in diesem historischen Gebäude, was wir mit eingebauten Stellfüßen gelöst haben.

Zusätzlich zur Dauerausstellung finden regelmäßig Sonderausstellungen statt, wozu Sie hier weitere Informationen finden.

Wir bedanken uns besonders für die angenehme Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Stadtmuseums sowie bei Erich Malter für die Fotos!